2008 Urlaubswochenende am Neusiedlersee

Skipperinen: Andrea, Jutta, Rotraut
Crews: Anette, Evi, Helga, Jutta und Freundin aus Deutschland Monika R, Roswitha, Veronika
Boote: 2 Langusten und Rotrauts Rebell
Revier: Neusiedlersee, ab Mörbisch bzw. Breitenbrunn
Zeit: 4. bis 6. Juli

 

Galerie

Neusiedlersee mit DamenbootBWWC-Mitglieder

 

Bericht

Am Freitag gibt es ein gemeinsames Abendessen in Mörbisch, zu dem noch einige andere von uns aus Wien kommen.

Route Mörbisch - Illmitz (Mittagessen) – Fertyrakos (Ungarn) – Mörbisch (bzw. Breitenbrunn für Rotraut).  Wir haben super schönes Wetter, aber relativ viel Wind und entsprechende Wellen. Auf unserem wilden Ritt nach Illmitz (2. Reff) können wir eine Katreggatta beobachten, was bei dem Wind spektakuläre Szenen ergibt! Mit den Langusten haben wir ziemliche Probleme beim Aufkreuzen bzw. unter Motor(Flautenschieber), die einen erwischt es beim Ablegen in Illmitz und die anderen im Kanal nach Fertyrakos. In Fertyrakos übernachten wir nach einem ausgiebigen Abendessen in der netten Marina. Nach einem guten und ausgesprochen günstigen Frühstück segeln wir bei Traumwetter und moderatem Wind nach Mörbisch bzw Breitenbrunn zurück.